Die Geheimnisse eines sexuellen Lebens in einer Langzeitbeziehung
Sex erhöht die Oxytocin-Spiegel, was die Bindung und das Vertrauen zwischen Partnern fördert. Dieses Hormon kann die Wahrscheinlichkeit von Untreue verringern. „Bettgespräche“ nach dem Sex stärken auch die Beziehung und fördern offene und positive Kommunikation.
Wie kann ich meinen Partner befriedigen, ohne meine eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen?
Studien über das Sexualleben von Paaren haben gezeigt, dass sowohl Individuen, die ständig ihre sexuellen Bedürfnisse an erste Stelle setzen (vielleicht indem sie oft Sex ablehnen, weil sie nicht in Stimmung sind) als auch diejenigen, die immer die sexuellen Bedürfnisse ihres Partners voranstellen (vielleicht indem sie Sex haben, auch wenn sie keine echte Lust darauf haben), meist weniger zufrieden in ihren Beziehungen sind, ebenso wie ihre Partner.
Die glücklichsten Paare finden Wege, ihre persönlichen Wünsche zu schützen, während sie auch aufrichtig auf die Wünsche ihres Partners achten.
Die Aufrechterhaltung einer sexuellen Beziehung.
Welche Paare haben das beste Sexualleben?
Studien von Paaren zeigen, dass diejenigen mit dem besten Sexualleben täglich Liebe ausdrücken, leidenschaftlich küssen, Komplimente und überraschende Geschenke geben, romantische Dates organisieren, oft streicheln und in der Öffentlichkeit Zuneigung zeigen. Sexuelle Zufriedenheit wird durch die Aufrechterhaltung einer starken und engen Bindung, innerhalb und ausserhalb des Bettes, begleitet.
Wie können Paare ein besseres Sexualleben führen?
Im Grunde können Paare ein besseres Sexualleben erreichen, wenn sie offen und ehrlich über Sex sprechen. Viele Studien haben festgestellt, dass Kommunikation vielleicht das wichtigste Element für ein erfülltes Sexualleben für Paare ist.
Partner, die berichten, dass sie mehr über Sex untereinander sprechen – was ihnen gefällt, was ihnen nicht gefällt, was sie ändern würden – berichten auch von mehr Orgasmen, positiveren Gefühlen über Sex und grösserer Zufriedenheit in ihrer Beziehung.
Sex in der Ehe
Kann Sex in der Ehe überleben?
Es kann und tut es in der Regel, und Forschungen haben gezeigt, dass die Qualität der sexuellen Verbindung eines Paares zu Beginn ihrer Beziehung eine grosse Auswirkung auf ihre langfristige sexuelle Zufriedenheit hat. Bei solchen Paaren bleibt, auch wenn die sexuelle Häufigkeit und Leidenschaft zu fallen beginnen, die allgemeine Zufriedenheit in der Beziehung stabil.
Allerdings ist es wichtig, wenn Partner, die lange zusammen sind, feststellen, dass ihre individuellen Lustniveaus deutlich auseinanderdriften, diese Sorge zu diskutieren und anzugehen.
Wie können engagierte Paare die sexuelle Lust bewahren?
Ein Rückblick auf 64 umfangreiche Studien zum Thema Sex in Langzeitbeziehungen ergab, dass die Faktoren, die am engsten mit der Erhaltung der langfristigen sexuellen Lust verbunden sind, umfassen: das Verständnis, dass Partner zu unterschiedlichen Zeiten mehr oder weniger an Sex interessiert sein könnten; das Gefühl der Autonomie, oder die Fähigkeit, sich selbst und Ihren Partner als unabhängige Individuen mit getrennten Anliegen zu sehen; Offenheit für Wachstum und Neuheit im Sexualleben; und das Vertrauen in Gleichheit in der Beziehung.